Räume und Spielbereiche

Unsere Einrichtung verfügt über drei großzügig und hell gestaltete Gruppenräume. Diese haben einen Nebenraum in der ersten Etage, der aus jeder Gruppe über eine Treppe zu erreichen ist.

Unsere Räumlichkeiten sind individuell gestaltet und auf die Bedürfnisse und Interessen der Kinder zugeschnitten. Jede Gruppe verfügt über verschiedene Spielbereiche wie z. B. den Maltisch, die Bauecke, die Puppenecke und mehrere Spieltische.

Die Nebenräume werden in der Mittagszeit als Ruheräume und Schlafräume genutzt.

Unsere Kindertageseinrichtung verfügt über einen Eingangsbereich, der nach der Bringphase für Spielsituationen von den Kindern genutzt wird.

Im Obergeschoss gibt es einen Bewegungsraum. Dieser wird für wöchentliche Bewegungsangebote von den Gruppen genutzt.

Die Innenraumgestaltung ist hell, freundlich und individuell. Sie lädt zum Wohlfühlen und zum Spielen ein.

Unsere Räumlichkeiten und unser pädagogisches Konzept bieten den Kindern die Möglichkeit, sich individuell zu entwickeln. Die Kinder haben Raum und Zeit…

• … sich zu bewegen.
  • … zu konstruieren.
  • … kreativ zu sein.
  • … Rollenspiele zu gestalten.
  • … Bücher zu lesen.
  • … ihre Persönlichkeit frei zu entfalten.
  • … zu experimentieren.
  • … zu frühstücken.
  • … sich als Mitglied einer Gemeinschaft zu erleben.