Kurzprofil

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Die katholische Kindertageseinrichtung St. Laurentius wurde 1970 gegründet und liegt im Ortskern von Westerwiehe. In der Nähe befindet sich die St. Laurentius Kirche und die Grundschule.

Die Kindertageseinrichtung verfügt über drei Gruppen mit Platz für ca. 75 Kinder im Alter von 10 Monaten Jahren bis zur Einschulung, sowie integrative Plätze für Kinder mit erhöhtem Förderbedarf.

Seit 2010 ist die Kindertageseinrichtung in der Trägerschaft der Katholischen Kindertageseinrichtungen Minden-Ravensberg-Lippe gem. GmbH.

Im Sommer 2014 ist unsere Einrichtung gemeinsam mit der Kindertageseinrichtung St. Benediktus in Varensell zum Familienzentrum „VarWest-Rietberg“ zertifiziert worden.

Im Herbst 2021 ist der Anbau fertiggestellt worden in dem eine Gruppe für Kinder ab 10 Monaten eröffnet wurde.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Ihre Ansprechpartnerin als KiTa-Leitung ist Frau Katharina Zurwiehe.